„Wir rocken das Ruhrgebiet“ heißt die aktuelle Single von Rene Pascal. 

Nach seinen bekannten Hits „Der weiße Stern von Rüttenscheid“ und „Hallo Essen“, legt der beliebte Schlagergott nach und erklärt das gesamte Gebiet zwischen Dortmund und Duisburg zur Partymeile. Wie sich immer wieder zeigt, hat man quer durch alle Generationen den Essener Kneipier längst zur Kult-Ikone erklärt. Kein Wunder, seine Songs treffen durch den regionalen Bezug immer wieder den Geschmack des Publikums und neben Spaß und guter Laune stärken sie auch das Gefühl der Zusammengehörigkeit der Menschen, die hier leben.

„Ich habe in all den Jahren in meiner Kneipe und bei meinen Auftritten, viele liebenswerte und tolle Menschen kennengelernt und weiß, hier bei uns hat man trotz aller Schwierigkeiten, das Herz am rechten Fleck“, erzählt Rene Pascal. „Der neue Song soll genau dieses Gefühl zum Ausdruck bringen. Also Freunde – wir rocken das Ruhrgebiet!“

(VÖ: 13.04.2018)